Pressemitteilung vom 19. September 2018

EY ALTER sucht Handwerker für Team-Wettbewerb

EY ALTER – die interaktive Demografieausstellung im Gasometer auf dem EUREF-Campus in Schöneberg – lädt zum HandwerkerContest. Vom 15. bis 21. Oktober können sich BerlinerHandwerker-Teams in der Ausstellung messen – bei freiem Eintritt. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 12. Oktober möglich. Auf die Gewinner wartet ein erlebnisreiches Teamevent im Wert von ca.500 Euro. Schirmherr der Ausstellung ist Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller.

Berlin, 18.09.2018. Wer ist körperlich fitter? Maurer oder Maler? Wer hat die meiste Erfahrung? Fliesenlegerin oder Friseur? Und welches Team schafft den höchsten EY SCORE und verfügt über unentdeckte Talente? Diese und weitere Fragen beantwortet der große EY ALTER-HandwerkerContest – der TEAM-Wettbewerb von EY ALTER. Gesucht werden Berliner Handwerkerinnen und Handwerker aller Gewerke und Branchen. Jeweils drei bis zehn Teilnehmende eines Unternehmens bilden dabei ein Team. In der Woche vom 15. bis 21. Oktober treten sie gegen die jeweils anderen Teams an, wobei die teilnehmenden Unternehmen einen Wunschtermin innerhalb der Woche angeben können. Der Besuch der Ausstellung selbst dauert etwa eine Stunde.

Die 20 Mitmachstationen von EY ALTER fördern die unterschiedlichsten Talente und Potenziale zutage. Wer stellt zum Beispiel das beste Team zusammen? Wie steht es mit der Reaktionsfähigkeit, der körperlichen Fitness und der Konzentrationsfähigkeit? Über eine Chipkarte werden die Leistungen festgehalten und der so genannte EY SCORE ermittelt. Am Ende gewinnt das Team mit dem höchsten EY SORE. Der Einsatz wird belohnt: Für das Gewinnerteam spendiert EY ALTER ein Teamevent im Wert von ca. 500 Euro. Interessenten können sich bis zum 7. Oktober per Mail an service@eyalter.com anmelden. Stichwort: HandwerkerContest. Weitere Informationen zum Contest und zu den Teilnahmebedingungen gibt es unter: www.eyalter.com/handwerkercontest

Zur Ausstellung:

Mitmachen ist angesagt bei der interaktiven Demografie-Ausstellung EY ALTER, die noch bis zum 19. Januar 2019 auf dem EUREF-Campus im Gasometer-Schöneberg zu Gast ist. Die Ausstellung lädt ein, das Alter neu zu erleben und das riesige Potenzial aus Jung und Erfahren neu zu entdecken. An insgesamt 20 Mitmachstationen können Besucherinnen und Besucher ihre Potenziale ausloten. Das reicht von der Reaktionsfähigkeit bis zur Lebenserfahrung, von der Wahrnehmung bis zur geistigen Denkfähigkeit. Die Ausstellungsmacher setzen auf das Prinzip der Beteiligung und Selbsterfahrung, um das Thema Chancen im demografischen Wandel so erlebbar zu machen. EY ALTER ist eine Ausstellung, die auf Initiative und nach Ideen von Mercedes-Benz entstand. Sie ist Teil der Demografie-Initiative „YES – Young and Experienced together Successful“, die einen Kulturwandel im Unternehmen anstößt. Realisiert wurde die Ausstellung unter wissenschaftlicher Begleitung der Jacobs University in Bremen.

Weitere Informationen: www.eyalter.com

Pressekontakt: